Finanzierung des Vereins

Spenden sind für einen gemeinnützigen Verein „lebenswichtig“. Die Finanzierung wissenschaftlicher Projekte an Kliniken ist heutzutage überwiegenden durch eingeworbene Drittmittel und öffentlicher Geldgeber finanziert. Diese Finanzmittel sind streng projektgebunden und erfordern ein langfristiges Genehmigungsverfahren. Kleinere Forschungsprojekte, wissenschaftliche Fortbildungen und Veranstaltungen lassen sich auf diesem Wege nicht finanzieren.

Aus diesem Grund wurde im Jahr 2008 Verein zur Förderung der Neurowissenschaften im Märkischen Kreis e.V. gegründet und als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden kommen vollständig der Förderung der Forschung an der Neurologischen Klinik und Projekten im Märkischen Kreis zugute. Da alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich tätig sind fallen keine Verwaltungskosten an.

Vorstand:1. VorsitzenderDr. med. Sebastian Schimrigk
 2. VorsitzenderDr. med. Ralf Wied

Spendenkonto:
Sparkasse Lüdenscheid
Konto-Nr.: 32 92 01
BIC: WELADED1LSD

Eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung wird auf Wunsch gerne zugesandt (bitte vollständige Adresse nicht vergessen).